Begin der SeiteZum Seiteninhalt
Direkt zum Inhalt springen

4. Oberlausitztrail

Morgens 7 Uhr Turnhalle Gaussig...04.06.2022, es geht scharf!

Lächelnd, Kaffeetropfen an der Nasenspitze, Hackepeter im Zahn...genauso beginnt der ORGA-Tag. Herrlicher Anblick! Apropos Anblick, das Wetter war auch echt dufte. Etwas höhere Luftfeuchtigkeit, bedingt durch den Regen des vergangenen Tages, aber das stört die Wenigsten.

So langsam kommt Bewegung rein ins OLT-Areal. Der Landskron-Truck parkt ein, der ALTRA-Schuhbus gesellt sich dazu, unser Radio Lausitz-DJ macht Soundcheck. Die Jungs vom Baer-Service prüfen die Starterlisten, Massageliegen werden aufgeklappt, derr Goodie-Beutel wird platziert. Muß ja alles seine Ordnung haben.

Unsere Läufer-Buddies beginnen ihre Morgen-Routine im Waschsalon. Fesches Nicki, schicke Laufhose, reichlich Vaseline (damit man nicht mit dem Wolf tanzt) und rein in die Trail-Rennsemmeln. Ein letzter Gang ins weiße Haus, die Aufregung ist spürbar.

Punkt 9 Uhr fiel der Startschuss für den großen OLT über 58k...gute Reise, gute Besserung!

Hoch motiviert setzte sich die Karawane der Verrückten in Bewegung, bestens gelaunt und selbstbewußt...take me Baby, ich geb's mir voll!

Im Laufe der Zeit füllte sich die Area. Viele Leute fielen sich zur Begrüßung in die Arme, Handy raus...Selfie-Time, ein letzter Check ob die Soft-Flask richtig sitzt und schon war es Zeit für die 28k. 11 Uhr knallte der Colt und ab ging die Luzie, der Roland aber auch.

War ganz schön was los an den einzelnen VP's unterwegs. Allerhand Leckereien, in Form von Kartoffeln, Melonen, Quetschies, veganem Brotaufstrich und vielem mehr, eröffneten euch den Basar der Köstlichkeiten. Bleiben oder weiterlaufen, ihr hattet die Wahl!

Zu guter letzt, 12 Uhr, klopften sich noch die Starter/-innen des 16k die Oberschenkel weich und fordertem den Picho heraus. Bergauf und bergab, volle Attacke! Pulswerte wurden dabei zur Nebensache, ist ja schließlich ne Herzensangelegenheit, noar?

Selbst unsere Walker ließen die Stöcke glühen und kämpften sich tapfer bis ins Ziel!

Chapeau, wir ziehen den Hut, die Mütze, das Käppi vor euch allen. Ihr habt einfach abgeliefert und zu unserer Freude auch unverletzt. Zerrungen und Aufgaben (wegen is ni) konnten wir an 5 Fingern abzählen, an dieser Stelle nochmal gute Besserung und nächstes Jahr knallt die Peitsche!

Es war uns eine pure Freude, quasi ein inneres Blumenpflücken Euch die Medaillen zu überreichen. MEGA LEISTUNG!

Abschließend möchten wir uns fragen und sagen, was wären wir nur ohne euch Helfer/-innen, Sponsoren und Mitarbeiter/-innen der Gemeinde und Ämter?!

Ganz einfach, nur halb so glücklich!

An dieser Stelle nochmal tausend Dank Euch allen, für die Unterstützung und Motivation. Das ist nicht selbstverständlich!

2023...genauer gesagt am am 3. Juni 2023 startet unser 5. Oberlausitztrail und wir freuen uns jetzt schon auf Euch!

Bis bald, eure OLT'ler

Werde Teil der
Oberlausitztrail-Familie

Zum OLT 2024 anmelden