Begin der SeiteZum Seiteninhalt
Direkt zum Inhalt springen

HuBuT 2019

HuBuT 66k.....Lauf  4 von 5 beim 

GERMAN TRAILRUNNING CUP 2019

Länger als gedacht...ja ich meine die Anfahrt schon das ist die Herausforderung lange sitzen und warten...hmmm 

Ok...angekommen in Laubach, einem kleinen Ort im Hunsrück. 

Die Startnummer geholt und ein paar neue Bekannte getroffen...ein kurzer Plausch...Wetter (oh mein Gott) Regen, Sturm, Gewitter...is klar, was sonst ...fährt man 600 km um dann im totalen Chaos zu laufen. 

Oh man unser 1. Lauf bei dem Wetter ☝️was ziehen wir an...alles 2x mitnehmen???

Alles kam natürlich anders...genau das Gegenteil trat ein.

LOS GEHTS...

 

Früh 7 Uhr...kurze Einweisung...da geht's raus...da kommt ihr rein...war das einzige was ich noch weiß...ach ja und kommt gesund wieder!!!

Ok...Feuer frei hieß es...fast 15 km bergab...stellenweise klettern und hangeln...keine größere Steigung, tolle Landschaft, viele Holzbrücken...die einen  fest, die anderen naja...drüber musste man ja...und schwupps war sie da...das Highlight diese tolle Hängebrücke...was für ein geniales Teil ☝️☝️☝️der Wahnsinn!

Was für mich die pure Freude, war für Romy der (fast) Tod...Höhenangst muss furchtbar sein.​

Ok es ging trotzdem weiter...ooch wenn ich kurz doof und...war...egal.

Km für km liefen wir...ohne Pause, ohne Verpflegung, unsere Getränke aufgebraucht...15 km zwischen den VP ist hart...sehr hart ☝️☝️☝️.Es war warm ...nahezu heiß...als würden wir in den Tropen laufen...endlich km 31 trinken trinken...auffüllen und weiter...und dann dummerweise gefragt wie weit ist es denn zum nächsten VP...17 km Schei... ehrlich gesagt zu weit !!!

Ok was soll es denn…

JA...ich hab dann auch auf das aufgeben  gedacht...ja laut!! Aber Romy mit ihrer typische Antwort...spinnst du, bist du doof ???...ja bin ich !

Na gut weiter ging es...vorbei an steilen Felswänden...Wege mit Seilen zum festhalten...und ein ständiges bergauf und ab...immer die selben Läufer um uns herum, mal sind wir schneller mal sie...dazu immer der Fön der dir ins Gesicht bläst...heiß...trinken trinken...so manches Schimpfwort kam über unsere Lippen...

Ok ...zu guter Letzt noch auf einer nassen Wurzel bergab umgeknickt...das passte noch.

Nach dem letzten VP waren es dann nur noch 8 km !!!!! 8 km ein ständiger Kampf immer wieder aufmunternde Worte meiner Laufpartnerin...dickes danke nochmal Romy.

Die letzten 6 km noch...nur noch bissl schneller werden... unter 10 h, das war dann doch noch unser Ziel...und ja, WIR haben es geschafft ,WIR sind im Ziel....

Nach 66 km und 1600 hm und paar Blasen, ein Knöchel blau und dick  und einem Zehennagel.... ist schon fast Standard J J

Viele tolle Stunden laufen im Hunsrück war geil...und hart...und ja klar...wir kommen wieder...bevor jemand fragt ????

R+T= :)

Bis nächstes Jahr

 

HuBuT Check !

Werde Teil der
Oberlausitztrail-Familie

Zum OLT 2024 anmelden